Skip to main content

Hochteich mit Wasserfall

Ein Hochteich mit Wasserfall im eigenen Garten, auf der eigenen Terrasse, oder auch am Balkon muss kein unerfüllter Wunschtraum bleiben. Wer sich nach dem beruhigenden Plätschern eines kleinen Wasserfalls umrahmt von herrlichen Wasserpflanzen sehnt, der kann sich diesen Wunsch erfüllen ohne, dass er dafür einen Graben ausheben muss, oder dass er dafür allzu tief in die Tasche zu greifen hat.

Mit Fertigbausätzen die sich einfach aufstellen lassen, oder auch mit Bausätzen, die schon teilweise vorgefertigt sind ist es keine Hexerei einen Hochteich mit einem Wasserfall aufzubauen. Vorgefertigte oder komplette Bausätze für einen Hochteich mit Wasserfall kann man in der passenden Größe und Form erwerben.

Wie richtet man einen Hochteich mit Wasserfall ein?

Dazu benötigt man natürlich eine Wasserpumpe. Diese Pumpe wird allerdings nicht auf den Boden des Teiches gestellt, sondern sie wird auf einen Stein oder einen Ziegel gesetzt. Man stellt die Pumpe für den Hochteich mit Wasserfall auf die andere Seite des Beckens und leitet mit einer versteckten Leitung das Wasser zu einer Wellenröhre an den Rand des Hochteichen.

Von dort kann dann der Wasserfall in den Hochteich plätschern. Wenn das Wasser ständig in Bewegung ist, dann erhöht sich damit automatisch auch die Wasserqualität. Der Wasserkreislauf ist bei diesem System geschlossen. Ob man den Wasserfall selber anlegt, oder als vorgefertigtes Stahlteil im Handel erwirbt, er wird der Hingucker im Hochteich sein.

Mit den entsprechenden Pflanzen und einigen kleinen Fischen, die sich darin sicherlich wohl fühlen werden, sind in der Umgebung von dem Hochteich mit Wasserfall ganz besondere Akzente gesetzt worden.

Der vorgefertigter Wasserfall für den Hochteich bei Amazon

Ein Hochteich mit Wasserfall lässt sich einfach einrichten, wenn man dazu zum Beispiel auf den angebotenen Wasserfall bei Ammazon zugreift. Er ist unter der Artikelbezeichnung: „Köhko Wasserfall „Schwan“ aus Edelstahl“ als Wasserspiel mit LED-Beleuchtung bei Amazon erhältlich.

Mit diesem Wasserfall für den Hochteich, der einen geschlossenen Wasserkreislauf hat, kann der Garten und auch die Terrasse zu einem wahren Blickfang werden. Er ist aus Edelstahl und die Led Beleuchtung wie auch die Pumpe und das Becken sind im Lieferumfang enthalten.

Natürlich hat er einen geschlossenen Wasserkreislauf. Bei diesem Modell kann der Hochteich mit Wasserfall allerdings nicht bepflanzt werden. Amazon bietet auch das fix und fertige Modell: „Miniteich Set Terrassenteich Balkonteich mit Wasserfall“ an.

Dieser kleine Hochteich mit Wasserfall braucht nur mehr aufgestellt zu werden. Anschließend muss noch das Oberteil mit dem Unterteil verbunden werden, dann ist die Pumpe einzustecken und Wasser einzufüllen und schon ist dieser kleine Hochteich mit Wasserfall betriebsbereit.

Das Set hat eine Led Beleuchtung um dem Wasserfall auch richtig in Szene zu setzten. Außerdem kann dieser Hochteich mit Wasserfall sogar im Zimmer aufgestellt werden. Es ist also nicht schwierig sich einen Hochteich mit Wasserfall in sein Heim zu holen.